Aus Castrop-Rauxel kommen wir!
Willkommen beim Castroper BC e.V. - gegründet 1980 -
Mitglied des Westdeutschen Basketball Verbandes e.V. • Mitglied des Kreises Emscher Lippe e.V. • Mitglied des Stadtsportverbandes Castrop-Rauxel e.V.
» HOME
AKTUELLES
» IMPRESSUM
» VORSTAND
» ANSPRECHPARTNER
» VEREINSGESCHICHTE
» PRESSEBERICHTE
» ARCHIV
» MITGLIEDER LOG-IN
» ANMELDEFORMULAR
» Senioren
» Jugend
» TRAININGSTERMINE
» SPORTHALLEN
» SR IM VEREIN
» SPIELPLAN
» TABELLEN


Ferien in Nordrhein-Westfalen 2019 / 2020

Jahr Osterferien Pfingstferien Sommerferien Herbstferien Weihnachtsferien
2019 15.04.-27.04. 11.06. 15.07.-27.08. 14.10.-26.10. 23.12.-06.01.2018
2020 06.04.-18.04. 02.06 29.06.-11.08. 12.10.-24.10. 23.12.-06.01.2019


U16 Kreisliga: CBC Team gewann souverän gegen Citybasket Recklinghausen 2 mit 96:52

eingestellt am 30.11.2019

Nach dem Herren 2 Spiel ging unsere U16 in der WBG Halle auf Punkte jagt. Das Trainergespann Thilo Gelardi und Felix Sobottka erfreuten sich zunächst über eine knappe Führung in der ersten Halbzeit. Diese konnte mit 32:26 für die heimischen Korbjäger verbucht werden. Das es am Ende der ersten Halbzeit etwas knapper wurde, lag lediglich daran, dass man in der Defense etwas nachlässiger wurde und vorne unter dem gegnerischen Korb einfache Punkte verschenkte. So wurde aus einer 12-Punkte-Führung nur noch eine 6 Punkte-Führung.

Ab dem dritten Viertel wurde die Partie immer einseitiger als Centerspieler Klein, E. in der Halbzeitpause zum CBC-Team kam. Das dritte Viertel wurde mit 38:6 gewonnen. Selbst die Auszeiten der Gäste-Trainerin konnte ihr Citybasket-Team nicht mehr in die Erfolgsspur bringen. Unser CBC-Team überzeugte im gesamten Spiel. Mit dieser Leistung bauten sie ihre Tabellenführung zunächst auf 4 Punktevorsprung aus.

CBC spielte mit: Wallbruch, Kaya, Harms, Klein, Todorovic, Jim und Neuzugang Pokorra.

2. Kreisliga: Herren 2 verlor das Heimspiel gegen die Hertener Löwen 4

eingestellt am 30.11.2019

Am Samstag, zu einer ungewöhnlichen Zeit (11:30 Uhr), spielte unsere Herren 2 gegen die Hertener Löwen 4. Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften schwer zu Punkten. So vielen erst in der 4 Minute die ersten Punkte. Leider schafften nur die Gäste ihre anfängliche Wurfschwäche in den Griff zu bekommen. Unser eigenes Team konnte weder aus der Distanz noch aus den Corner treffen.

Nur durch einige Ballstafetten konnte das Team gelegentlich überzeugen. Das Spiel wurde aufgrund der zweiten Halbzeit doch noch hoch verloren. Das Endergebnis lautet 35:84. Das Herren 2 Team, dass mit 5 U18er (von 7 Spielern) angetreten war, musste die bis dato zweithöchste Saisonniederlage kassieren.

CBC spielte mit: Boushah, Geri, Hegener, Reimann, Sriscandaruban, Dzambis und Liburd.



U18: Belohnt sich leider nicht für ein gutes Spiel in Waltrop

eingestellt am 17.11.2019

Am gestrigen Samstag spielte die U18 in Waltrop beim GV Waltrop und verlor leider denkbar knapp mit 51:48. Der U18 Kader musste mit den drei U16 Spielern Harms, Klein und Todorovic verstärkt werden, da die Personaldecke im U18 Team nur sehr dünn ist.

Das Team um Trainer Michael Heinz legte einen furiosen Start hin. Mit 8:0 ging man ins erste Viertel. Die nächsten Minuten gehörten dann den Gastgebern aus Waltrop, die sich in der 7. Spielminute durch einen 3-Punkte-Wurf ein 10:8 erarbeiteten. die letzten Minuten gehörten wieder dem Castroper BC, der dann mit 10:12 in die Viertelführung ging.

Das zweite Viertel wurde hart umgekämpft. Es ging ebenfalls denkbar knapp aus mit 16:14 für den GV Waltrop. Nach der Halbzeitpause fanden beide Teams nicht schnell wieder ihren Rhythmus. Zwar konnte der CBC bis zur 24. Minute eine 29:31 Führung erspielen, ehe dann beim CBC ein kleiner Einbruch kam, wo der GV Waltrop einen 10:2 Lauf hatte. In dieser Phase fanden beim CBC keine Würfe ins Ziel. Das Viertel wurde mit 15:9 verloren.

Im letzten Viertel zeigte unser Team aber wieder Moral und gewann das letze Viertel mit 10:13, wobei 9 Punkte in den letzten 4 Minuten erzielt werden konnten. Fazit: Beide Mannschaften hatten mit einen verschmutzen glatten Hallenboden zu kämpfen gehabt. Zu dem konnte diese Partie nur ein Schiedsrichter leiten, da der zweite angesetzte Schiedsrichter nicht kam.

CBC spielte mit: Boushah, Hegener, Klein, Todorovic, Harms, Reimann und Geri.

U16: holte "Kantersieg" beim FC Schalke 2

eingestellt am 17.11.2019

Nach dem U18 Spiel in Waltrop mussten sich die drei U16 Spieler Harms, Klein und Todorovic beeilen, da doch ihr eigentliches Spiel um 14:00 Uhr in Gelsenkirchen stattfand.

Das Trainergespann Sobottka und Gelardi konnten mit nur 6 Mann beim FC Schalke 2 einen 24:125 Sieg feiern. Neben den zuvor genannten Spielern gingen auch Kaya, Benyassef und Wallbruch auf Korb jagt mit. Der Castroper BC konnte fast nach belieben die Punkte erzielen. Trotz der hohen Niederlagen blieb das Spiel sehr fair und das Gastgeber-Team gab sich nie auf.





Weihnachtsfeier 2019

eingestellt am 14.11.2019

Vereinsmitglieder und auch die Eltern unserer Mitglieder sind wieder herzlich eingeladen, an unserer Weihnachtsfeier teilzunehmen. Die Weihnachtsfeier wird am Freitag den 13.12.2019 in der WBG Halle stattfinden. Die Feier beginnt um 17:45 Uhr. Termin wird noch durch Flyer bestätigt.

  • Liste Mitbringsel




  • Training in den Herbstferien

    eingestellt am 24.10.2019

    In den Herbstferien haben wir folgende Trainingszeiten in der JRR Halle:

    jeden Do: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jugendtraining Altersstufen U16, U14 ...

    jeden Do: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Seniorentraining Altersstufen U18, Herren, Damen





    Homepage aktualisiert

    eingestellt am 30.10.2019

    Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist unsere Hompage wieder auf dem neusten Stand...

    Im Bereich Mannschaften müssen noch Aktualisierungen vorgenommen werden!





    Saison 2019 / 2020

    eingestellt am 30.10.2019

    Der Castroper BC spielt in der aktuellen Saison mit folgenden Mannschaften:

    Herren 1 1.Kreisliga

    Herren 2 Kreisklasse

    Damen Bezirksliga

    U18 Kreisliga

    U16 Kreisliga

    U14 Kreisliga

    U12 Kreisliga

    Trainings finden aber auch bei uns in den Altersstufen U10 und jünger statt. Die entsprechenden Trainingszeiten findet ihr in der Rubrik "Trainingstermine"